Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boardregeln
19.12.2012, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 13:33 von shezi.)
Beitrag #1
Boardregeln
Forenregeln



1. Umgangston
Sei möglichst freundlich und tolerant gegenüber den anderen Benutzern. Denke immer daran, dass diese auch nur Menschen sind. Solltest du jemanden nicht mögen, gehe ihm am besten aus dem Weg und ignoriere ihn möglichst. Notfalls benachrichtige einen Administrator oder Moderator. Themenfremde Diskussionen und Privatangelegenheiten können über die PN-Funktion geklärt werden.


2. Rechtschreibung
Achte bitte auf eine ordentliche Rechtschreibung. Tippfehler können schon mal passieren und niemand verlangt hier absolute Perfektion – eine ständige Entgleisung erschwert allerdings das Verständnis deines Beitrages ungemein.


3. Beiträge
Beiträge mit beleidigenden, rassistischen, gewaltverherrlichendem und pornographischen Inhalt oder Links zu illegalen Download Seiten sind strengstens untersagt. Unter diese Regel fallen auch Avatare, Signaturen und Verweise zu Seiten mit entsprechenden Inhalten.

Doppelposts sollten vermieden werden. Wenn du zum Beitrag etwas hinzufügen willst, kannst du die Edit-Funktion verwenden.

Verboten sind auch:

* Spam und Crosspostings.
* Copyright-Verletzungen (Bilder, Texte, Dateien u.s.w.).
* Verweise auf Klick- und Diebspiele bzw. Ref-Links.
* Bilder, die viel zu Groß sind und das Forum-Layout „sprengen“ würden.


Alle Beiträge sollten möglichst beim Thema bleiben und sachlich sein. Vor allen Dingen legen wir hier großen Wert auf Höflichkeit und Respekt. Denke immer daran, dass ausschließlich du für deinen Beitrag verantwortlich bist.


4. Ein neuer Thread
* Achte auf das richtige Forum!
* Bevor du ein neuen Thread erstellst, solltest du zuvor die Suchfunktion verwenden. Sollte das Thema nämlich schon mal behandelt worden sein, ersparst du dir und den anderen Mitgliedern Zeit und Arbeit.
* Achte bei der Titelauswahl auf eine aussagekräftige, treffende und möglichst kurze Formulierung. Nur so hat jeder etwas davon und dir kann schneller geholfen werden.

Hast du ein neuen Thread erstellt, habe Geduld. Bis dir jemand antwortet, kann es manchmal eine Weile dauern - schließlich hat jeder hier noch ein Leben außerhalb des Forums.


5. Avatar und Signaturen
Die Avatargrösse sollte nicht grösser als 250 x 250 Pixel sein und die Dateigrösse von 50 KB nicht überschreiten.
Die maximal erlaubte Zeichenanzahl in einer Signatur beträgt 500. Das Signaturbild sollte die Grösse von 650 x 200 Pixel (Breite x Höhe) nicht überschreiten.


6. Doppelaccounts
Doppelaccounts sind im Forum nicht gestattet.


7. Werbung
Kommerzielle Werbung ist nicht erlaubt. Threads und/oder Beiträge mit erkennbarer Absicht der reinen Promotion werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht.
Ein Link in der Signatur zu Eurer privaten Webseite ist erlaubt.


8. Urheberrecht / Copyright
Geschützte Werke, egal in welcher Form, dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers weder veröffentlicht noch verbreitet werden.


9. Nutzungsrecht
Mit der Registrierung im Forum übertragen Sie dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.


10. Anerkennung der Regeln
Mit der Teilnahme am Forum erkennst du die Richtlinien an.


Wir behalten uns das Recht vor, unangekündigt Beiträge zu bearbeiten/löschen, Benutzer zu bannen und die Forenregeln zu ändern. Bitte habe Verständnis dafür.


Wir wünschen dir viel Spass bei der Diskussion in unserem Forum.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste