Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dead Space 3
16.02.2013, 16:47
Beitrag #21
RE: Dead Space 3
So, es gibt wieder von mir einen kleinen Zwischenbericht zum Spiel Dead Space 3.

Ich bin mittlerweile beim Eisplaneten angelangt und dort taucht nach langer Action Manier etwas mehr der Horror und Schockmomente hervor. Wie es davor ausgesehen hat? Ich befinde mich zwischen den Fronten.
Man merkt schon das die Action etwas mehr im Vordergrund steht und bis jetzt kann ich das Spiel nicht mit Dead Space 1 oder 2 vergleichen. In erster Linie steht das Überleben, das ist keine Frage, doch manchmal stellt man sich hier die Frage, wo der eigentliche Horror bleibt.
Es wirkt in manchen Abschnitten zu linear und man müsste für Überraschungen gleich einen schwierigeren Modus einschlagen, da es wirklich keine Knappheit an Munition oder Heilmittel gibt.
Sicherheitshalber, falls ich mich etwas später irren sollte, ist mein Safe super ausgerüstet wenn es brenzliger wird.

Das Waffen Tuning beherrsche ich nun perfekt und macht mir auch keine Probleme mehr. Es ist witzig herumzuexperimentieren. Man kann zwar nur 2 Hauptwaffen mit sich führen, aber durch die Tuning Möglichkeiten die hier endlos wirken, sofern man passende Teile und Recourcen hat, macht es das ganze wieder wett und macht wirklich spaß.
Man kann nur hoffen das die Gegner etwas stärker werden sodass ich auch tatsächlich eine Herausforderung habe, aber wem die Regeratoren bekannt sind, dem wird das auch wieder Zufrieden stimmen, egal ob Stase oder nicht XD.

Neu sind zusätzliche Missionen, macht echt Lust auf mehr.

Es gibt nach wie vor einige alte Elemente und natürlich neue, was das Hacken angeht oder Türen, für das man bestimmte Gegenständ braucht. kein Problem, paar Recourcen zum herstellen tun es auch.

Bevor man zum genannten Eisplaneten kommt, durchfährt man ein kleines Szenario, das ein bischen an Teil 1 erinnert, aber ihr werdet mich wieder nach Horror fragen. Der ist natürlich erst dort spürbar und überrascht an manchen Stellen. Die neuen Gegnertypen stellen aber nicht wirklich ein Problem da, im Gegenteil, wirken sie witzig.

Ich finde es toll, was man alles anhand von Dokumenten oder Tonaufzeichnungen alles herausfindet.

Natürlich, hoffe ich das vom Horror noch mehr kommt, denn wenn nicht, so bestätigt sich die Annahme das es (fast) ein reines Action Spiel ist. Die Zwischensequenzen? Blockbuster pur das an manchen Stellen etwas zu viel wird. Aber im eigentlichen Sinne, passt es und macht Geschichtlich Lust auf mehr.

Ich will nicht spoilern und zu viel verraten, hoffe aber das es als weiterer Zwischenbericht reicht und für euch interessant ist.

Wer das Spiel schon hat, kann natürlich mit diskutieren.

Once you ´re in Hell, only the Devil can help you out
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2013, 18:10
Beitrag #22
Hast du den Coop getestet?
16.02.2013, 18:26
Beitrag #23
Nein, ich möchte zuerst mal in Ruhe offline spielen und erst dann reisse ichs mal im Koop an ;-)

Die folgenden 1 Benutzer Mögen Mr.MiLLeR's Beitrag:
DiePest (02-17-2013)
19.02.2013, 10:56
Beitrag #24
So meine lieben Leute, Heute habe ich das Spiel nun auf Normal durchgespielt und bin begeistert.
Im Verlauf des Spieles steht Action wirklich mehr im Vordergrund, aber wenn man sich die Story ansieht, wirkt einfach alles und passt wie die Faust auf das Auge. Ein gelungener Abschluss der Serie. Oder doch nicht?Cool

23.02.2013, 12:37
Beitrag #25
Ich hab leider noch kein einziges Dead Space gespielt Big Grin was ich aber auf jeden Fall nachholen werde
23.02.2013, 14:39
Beitrag #26
(23.02.2013 12:37)Jill Valentine schrieb:  Ich hab leider noch kein einziges Dead Space gespielt Big Grin was ich aber auf jeden Fall nachholen werde

Ich kann es nur empfehlen.
Bin zwar kein Fan von Science Fiction, aber mittlerweile ist "Resident Evil im Weltraum" absolut der Hammer. Ich hatte damals die Wahl ob ich es nun kaufen sollte oder nicht, war zwischen den Fronten gewürfelt ob ich dem Spiel trotzdem die Chance gebe oder ob es reines Science Fiction ist das ich nicht wirklich mag. Nun, ich habe es gekauft und dann habe ich mir gedacht: WAHNSINN! Die Reihe ist der Hammer und man gewöhnt sich schnell daran. Die Story fesselt und die Hintergrund Geschichte ist relativ groß. Der erste Teil ist ein gemütliches Survival Horror Spiel, beim 2. Teil gibt es etwas mehr Action, aber die Horror Effekte und Halluzinationen haben es in sich^^
Beim 3. Teil steht zwar die Action im Vordergrund, aber sobald man den Dreh mit den Veränderungen raus hat, ist das Spiel der Hammer. Ich kann die schlechten Kritiken des Spiels nicht teilen, im Gegenteil, ich finde das eine Veränderung nicht unbedingt schlecht sein muss. Und ich bin Überzeugt: Dead Space 3 ist weit besser als Resident Evil 6. Bei weitem.

23.02.2013, 19:42
Beitrag #27
Ich werde es auf jeden Fall mal testen Smile Danke
23.02.2013, 19:54
Beitrag #28
Kein Problem ;-)
Solltest du Gefallen daran finden können wir uns jederzeit hier weiter unterhalten, ebenso falls du Hilfe brauchen solltest.

24.02.2013, 03:32
Beitrag #29
Hab mr 2x LPs von DS 3 angesehen. Koop ist schon vorbei. Und da ist Horror gleich Null aber wenn man es das erste Mal Single durchspielt ist es schon funny.

[Bild: vhct9ay4.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2013, 03:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 03:38 von AlbertWesker.)
Beitrag #30
Gleich Null würde ich nicht sagen. Auch im Coop kommt Horror Gefrühl auf
ich habe mich schon paar mal erschrocken. ^^

Im moment sind wir bei anfang von Kapitel 14.
Nur im moment hat mein Coop Kumpel keine zeit.
Ich hoffe das er heute abend wieder online ist.

[Bild: lmknt99u.jpg]
THE LAST HOPE!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste