Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dino Crisis 1 und 2
16.05.2013, 23:07
Beitrag #1
Dino Crisis 1 und 2
Sind hier eigentlich auch noch weitere Dino Crisis Fans anwesend oder bin ich alleine.

Ich fand ja besonders, den ersten Teil genial. War ein echt nettes Horror Game, mit einer für die damaligen Zeit wirklich sehr hübsch aussah, mit den Polygonhintergründen und den dynamischen Kamerafahrten. Auch die FMVs waren sehr gut in Szene gesetzt. Das es mehre Enden gab fand ich auch sehr gelungen.

DC 1 gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingsgames.

Dino Crisis 2 war auch ganz nett, auch wenn anders war als der erste Teil. Es war actionreicher als der Vorgänger, und es gab Renderhintergründe so wie in RE.

Die "Shooterisierung" von DC 2 ist eine weitere Parallele zur RE Reihe.

Wobei es mich bei DC2 bei weitem nicht so gestört hat, wie bei der RE Reihe.

Alles in allem ist auch DC 2 ein netter Shooter, den ich heute ebenfalls noch gerne spiele.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2013, 23:38
Beitrag #2
RE: Dino Crisis 1 und 2
Habe beide Teile gespielt. Fand den 1 Teil irgendwie wie ein RE 1 nur mit dinos XD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 21:56
Beitrag #3
RE: Dino Crisis 1 und 2
Joa dem kann ich nur zustimmen XD
Aber der erste war einfach super und mir gefiel vor allem der Anfang und auch die erste Begegnung.

Once you ´re in Hell, only the Devil can help you out
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 23:51
Beitrag #4
RE: Dino Crisis 1 und 2
und du alternativen enden :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 10:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2013 12:11 von wesker85.)
Beitrag #5
RE: Dino Crisis 1 und 2
(16.05.2013 23:38)DiePest schrieb:  Habe beide Teile gespielt. Fand den 1 Teil irgendwie wie ein RE 1 nur mit dinos XD


Stimmt. Ich habe DC auch immer als ein erweitertes RE betrachtet, dass viele coole neue Ideen hatte.

Das Regina zb Blutspuren hinterlässt, wenn sie schwer verletzt wird, fand ich z.B genial. Auch die KI der Raptoren war für damalige Verhältnisse wirklich sehr gut.

DC 1 ist überhaupt sehr gut. Ich betrachte es ja als eines der besten Survial Horror Games der 32 Bit Generation.

Da ist es umso bedauerlicher, dass man Dino Crisis 3 für die Xbox so verhunzt hat.

Wirklich schade ist auch, dass man die guten Ideen, aus DC, wie z.B die Blutspuren nicht in der RE Reihe verwendet hat.

Aber Capcom hatte schon immer eine eigenartige Logik was die Weiterentwicklung ihre Games betrifft.

Viele eigentlich gute Ideen in den RE Teilen waren nur eine Eintagsfliege. Das Herstellung der Munition z.B hat man nach RE 3 nie wieder gesehen.

Die Selbstvertedigungswaffen aus RE Rebirth und die legendären Crimson Heads hätte ich auch sehr gerne in RE Zero gesehen, aber Fehlanzeige. Wut_01

Verstehe da einer Capcom.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 11:58
Beitrag #6
RE: Dino Crisis 1 und 2
Bezüglich das (und sry für Off Topic), warten wir mal ab ob es mal zu einem RE Reboot oder Remake des 2. Teiles kommt ;-)

Once you ´re in Hell, only the Devil can help you out
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2013, 21:58
Beitrag #7
RE: Dino Crisis 1 und 2
Das Video hier habe ich zufällig gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=kQH5SNyaatI

finde ich echt cool, zeigt viele schöne Artworks von DC1.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Die folgenden 2 Benutzer Mag ich wesker85's Beitrag:
DiePest (06-03-2013), shezi (06-03-2013)
20.10.2014, 21:40
Beitrag #8
RE: Dino Crisis 1 und 2
Ein DC 2 Nachfolger, wirds wohl kaum geben, obwohl die Fangemeinde in Japan sehr groß zu seinen scheint. Gerüchte über einen möglichen Nachfolger und auch von einem anderen bekannten japanischen Spieletitel, gab es ja schon einmal. Liegt aber schon lange zurück. Das DC 3 im Weltraum, ist kein richtiger Nachfolger und der totale Müll. Mit dem Stand der heutigen Technik, währe und würde DC 3 richtig FETT rüberkommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste