Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobby zum Beruf machen?
26.06.2018, 12:58
Beitrag #1
Hobby zum Beruf machen?
Hat hier schon mal jemand überlegt sein Hobby zum Beruf zu machen? Und wenn ja, wie genau?
Ich habe letztens mal im TV durchgezappt und bin bei Big Bang Theory gelandet und der eine Typ hatte Kunst studiert und dann nem Comic Buchladen eröffnet. Klingt erstmal ziemlich cool. Wobei mir klar ist, dass das nicht so einfach möglich ist - zumal die Zielgruppe ja auch nicht gerade riesig ist.

Dennoch, habt ihr in euren Jobs was mit Gaming, Manga und co zu tun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2018, 09:28
Beitrag #2
RE: Hobby zum Beruf machen?
Ein Comicladen ist auch nur ein Laden, in dem Ware verkauft wird. Klar kann man das noch audfpeppen, indem man den Austausch hat über ein Lieblingsthema, verschiedene Workshops oder aber Lesungen. Aber im Grunde ist es jetzt nichts, wofür man studiert haben muss.

Bei BBT hab ich das Gefühl, mir soll irgendwie nahe gebracht werden, dass alle nur Schall und Rauch ist... also Ausbildungen, Berufungen, Bestimmungen. Dass man sich sein Schicksal selbst suchen muss und dafür kämpfen. Umentscheiden IMMER möglich.
Mein Beruf hat leider nichts mit Gaming zu tun, aber wenn ich nicht so verdrossen wäre, würde ich noch ein Fernstudium im Game Developement machen: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/...t-bsc.html Ich könnte es schaffen, ich weiß, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich noch mal so lernen will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2018, 00:20
Beitrag #3
RE: Hobby zum Beruf machen?
Oh hier in dem Forum tut sich aufeinmal wieder etwas o_O
Das hätte ich echt nicht mehr gedacht. Smile

Also ich bin im Moment im bereich Gartenarbeit tätig

[Bild: lmknt99u.jpg]
THE LAST HOPE!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste