Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's Plays
17.12.2012, 16:52
Beitrag #1
Let's Plays
Hallo zusammen.

Ich weiß ja nicht ob allen hier der Begriff Let's Play was sagt, aber nur mal kurz für die, die es noch nicht wissen:

Let's Play, oder auch Let us Play, auf deutsch "Lasst uns spielen" ist eine Tätigkeit von Leuten, die Spiele zocken, diese mit einem Aufnahmeprogramm recorden und darüber eine Narrator Voice ( den eigenen Kommentar) parallel oder auch nachträglich drüber legen.

Der momentan erfolgreichste Let's Player der auch, wie paar andere ebenfalls, damit seine Brötchen verdient ist Gronkh. Sein Geschäftspartner ist Sarazar. Zusammen betreiben die beiden auch einen erfolgreichen Online Live Stream, der jeden Freitag um 18 Uhr auf myvideo.de ausgestrahlt wird. Ebenfalls sind die beiden die leitenden Betreiber der Gaming Seite PlayMassive.de. Neben Youtube Größen wie dieAussenseiter oder die Leute von Rush Hour, ist sogar ein Werbespot ab und an auf ProSieben zu sehen.

Ich selber habe vor 2 Jahren auch mit dem Let's Playen angefangen, musste allerdings damit aufhören, da mein Kanal 3 mal wegen Copyright Verstößen gestriked wurde. Ich war auch schon auf dem guten Weg erfolgreich zu sein mit meinen 150 Abonennten, aber leider wurde mir seitens Youtube ein Strich durch die Rechnung gezogen.

Ich habe 2 meiner besten Let's Plays auf meinem neuen Kanal ArcticMonkeyDE wieder hochgeladen. Der Erfolg bleibt aber aus, da ich mich seit längerem nicht mehr drum gekümmert habe, und sprachlich qualitativ sind diese 2 meiner ersten Let's Plays auch nicht mehr das wahre. Es handelt sich bei den Videos um Amnesia: The Dark Descent und Dead Space 2. Einige überlange Parts sind leider nicht verfügbar, da es beim Upload schwierigkeiten gab.

Ich habe vor bald wieder mit diesem Hobby anzufangen und mein Glück mit einem neuen sauberen Kanal zu versuchen.

Was haltet ihr von dieser "Tätigkeit"? Schon was davon gehört? Selber auch sowas mal probiert oder vielleicht noch vor?

Freu mich über eure Antworten!

MfG
Pit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2012, 19:59
Beitrag #2
RE: Let's Plays
haha das ist gut....hab darüber mal mit einem guten Freund von mir geredet, der heute auch übrigens Geburtstag hat Smile, er meinte das wir das auch mal machen sollten, also er und ich.

Das wäre dann so gelaufen das er zockt und ich die ganze zeit irgendwas laber Big Grin
Ich glaub ich sprech ihn darauf nochmal an Tongue
18.12.2012, 00:21
Beitrag #3
Ich wollte LPs machen aber mein derzeitiges Programm spielt nicht mit aber ansich finde ich es ne tolle Idee und ich selber kann im Moment nur Walkthroughs und Gameplays machen Wink

[Bild: vhct9ay4.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2012, 02:33
Beitrag #4
ich habe vor vielen jahren mal nen videowalkthrough zu "Haunting Ground" hochgeladen.... da waren Lets Plays noch gar nicht wirklich bekannt..... hm war also vom start mit dabei.

Würde gerne wieder Lets Plays machen.... nur weiß ich nicht was ich da für Instrumente und Hardware benötige...
01.03.2013, 09:55
Beitrag #5
Hier mal die neusten Dead Space Aufnahmen^^ Dabei handelt es sich um einen Achievement Hunt. Mir fehlen nur noch 2 Trophäen, einmal Alle Waffen und Rüstung auf Max und dann auf Unmöglich durchspielen. Dafür mache ich aber wirklich 15 minuten Parts.
Die erste Aufnahme hat die falsche Framerate beim export bekommen und ruckelt deswegen bisschen. Beide Videos haben irgendwie die falsche größe, deswegen links und rechts noch schwarze Ränder. Meinung bitte^^ Achja sorry für das teilweise stussige gerede^^ Lange her das ich Let's Plays gemacht habe^^
Part1:

Part2:

01.03.2013, 11:32
Beitrag #6
Höre ich mir heute noch an und übe denn heftigste Kritik Wink

01.03.2013, 12:49
Beitrag #7
(01.03.2013 11:32)Weskers Lady schrieb:  Höre ich mir heute noch an und übe denn heftigste Kritik Wink

Surprised_05

Du bist quasi erst glücklich, wenn er weinend auf dem Boden liegt? Ugly_00

RE All STAAARS is back!

[Bild: 6a013486485c8a970c013487bee1c4970c-800wi.jpg]
Die folgenden 1 Benutzer Mögen Zombiekiller's Beitrag:
Jill Oliveira (03-01-2013)
01.03.2013, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 14:17 von Wesker's Lady.)
Beitrag #8
(01.03.2013 12:49)Zombiekiller schrieb:  
(01.03.2013 11:32)Weskers Lady schrieb:  Höre ich mir heute noch an und übe denn heftigste Kritik Wink

Surprised_05

Du bist quasi erst glücklich, wenn er weinend auf dem Boden liegt? Ugly_00
Ne da fange ich erst an Big Grin Hammer_01

ALSO...
Hab mir jetzt nenn Teil angesehen und angehört und finde sie gut, sehr gut.
Kommis habe ich dazu gepostet.

Kann auch sein, dass ICH dich vlt bei manchen Dingen frage werde was LP betrifft, falls du nichts dagegen hast.

01.03.2013, 15:07
Beitrag #9
danke dir! ich adde dich mal im skype, aber iwie finde ich dich nicht ^^
01.03.2013, 15:52
Beitrag #10