Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silent Hill 2
19.05.2013, 11:31
Beitrag #1
Silent Hill 2
Der 2. Teil der Reihe hebt sich deswegen so ab, weil er Geschichtlich und auch so, komplett anders ist. Es macht das Spiel zu einem Unikat und hat, im Gegensatz zu den anderen Teilen, nicht wirklich viel gemeinsam, außer das es in Silent Hill spielt.
Aber, für mich ist es der beste Teil der ganzen Reihe, und neben Downpour, der Emotionalste.

Die Locations sind der Hammer, ebenso was die Dichte der Atmosphäre angeht und auch die Charakter könnten nicht unterschiedlicher sein, denn jeder hat seine eigene Geschichte und seinen persönlichen Grund, warum er hier ist. Und es gibt kein Entrinnen, denn jeder muss sich seinen innersten Dämonen stellen.

Die Hintergrundmusik von Akira Yamaoka untermalt das ganze auch noch und setzt dem ganzen Setting, der Handlung und der Geschichte die Krone auf.

Wie ist eure Meinung zu diesem Spiel?

Once you ´re in Hell, only the Devil can help you out
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2015, 13:53
Beitrag #2
RE: Silent Hill 2
Ein großartiges Erlebnis auf der PS2! Ungemein packend und emotional. Sehr gute Ausgewogenheit zwischen Action und Rätselanteile, sogar in jeweils 3 Stufen per customizing einstellbar! Unglaublich intensive Musik.

Eines der intensivsten Spiele die ich je gespielt habe Daumen_01

P.S.:
Das HD Remake kenne ich nicht. Mehreren Reviews zufolge ist vieles derart verschlimmbessert worden, dass keine eindeutige Herführbarkeit zum Original mehr zu finden ist - was ich sehr schade finde!

Ma121 schrieb:Entwickelt sich das bei Weskers so langsam mit ner Familien Tradition das jeder Überbleibsel - sofern die Tante dazu gehört - das Erbe weiterführt um ne Begründung zu haben warum es weitere RE Teile geben wird ?
Wenn ja, völlig Fail. Irgendwann Taucht dann noch Weskers Oma und Opa auf oder wie.

Ugly_00

Erst die Schwester, dann die Oma! [Bild: troet.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste