Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System Updates, sinnvoll oder nicht?
31.07.2018, 12:00
Beitrag #1
System Updates, sinnvoll oder nicht?
Hallo,

ich bin immer etwas ängstlich wenn es darum geht an meinem Computer Updates durchzuführen.
Meistens läuft dann ein Programm wieder rund oder man kann besser im Internet surfen. Allerdings treten dann an anderen Stellen wieder neue Fehler auf und andere Programme laufen dann wieder nicht richtig...

Deshalb habe ich an vielen Stellen automatische Updates deaktiviert. Aber ist das wirklich so schlau?

In letzter Zeit konnte ich, zum Beispiel, viele Videos nicht abspielen. Und habe dann gesehen, dass ich meinen Media Player updaten sollte.
Aber kann da etwas schief laufen??

Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2018, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 09:14 von shezi.)
Beitrag #2
RE: System Updates, sinnvoll oder nicht?
Hey.
Naja, grundsätzlich sind Updates natürlich das sinnvollste auf der Welt, nicht nur um dein Gerät kompatibel zu halten, sondern auch ganz einfach aus Sicherheitsgründen. Je älter das System, desto leichter haben es zB. Viren.

Deine Sorge vor Updates kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Klar, es nervt, ständig updaten zu müssen, aber das Resultat ist doch (fast) immer ein gutes? Wie dem auch sei, das was du da mit deinem Media-Player beschreibst, kannst du auch beheben, ohne gleich alles upzudaten. Du kannst einfach deine Codecs im Media Player aktualisieren und gut ist. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2018, 08:27
Beitrag #3
RE: System Updates, sinnvoll oder nicht?
Updates sind super wichtig, du musst sie unbedingt machen. Zuviele Updates können nerven, kann ich nachvollziehen, aber die meisten laufen doch im Hintergrund und brauchen nicht unbedingt einen Neustart.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste