Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoll und kaufen im Ausland
31.12.2012, 00:23
Beitrag #1
Zoll und kaufen im Ausland
Servus, also ich wollte schon immer mal sachen in amerika und japan bestellen, höre aber immer wieder schlechtes da es durch den Zoll geht und gegebenfalls noch Steuern oder strafen bezahlt werden müssen oder man sachen garnicht erst nach deutschland bekommt weil es vllt verboten ist...

Im internet findet man in jedem scheiß andere antworten und sonst was, keiner kann zu 100% sagen was geht und was nicht.

Hat damit jemand schon erfahrung gemacht in den ländern was zu bestellen und was den Zoll angeht?

>Ich zock zurzeit Die Sims 3.<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2012, 04:31
Beitrag #2
RE: Zoll und kaufen im Ausland
moment mal soweit ic weiß wurde das verzollen in deutschland abgeschafft.... meine frundn hat schon spiele aus asien bestellt und ich glaub da wurd nichts verzollt....ich frag sie noch mal
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2012, 10:53
Beitrag #3
Also bei uns in Österreich ist es so, dass man für Sachen bis 22 Euro keine Einfuhrumsatzsteuer und keinen Zoll zahlt. Ab 22 Euro zahlt man nur Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 Euro zahlt man Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe...
31.12.2012, 11:53
Beitrag #4
So habe ich das auch schon öffter gehört mit den 22€ und dann mit den 150€

was würde denn zb passieren wenn ich was aus italien etwas bestellen würde was 500€ kostet weil das wäre ja wieder europa, da gibt es glaube ich das mit dem Zoll nicht oder?

es gibt in amerika und japan echt tolle sachen wo aber meistens die 22€ versand net mal reichen...für sachen die ich mich so interessiere bezahlt man meistens 100€ aufwärts...
Gibt es da zb eine Rechnung wie man das ausrechnen kann was man draufzahlen müsste...

31.12.2012, 12:23
Beitrag #5
Wenn man Sachen aus der Europäischen Union bestellt, dann zahlt man keinen Zoll! Smile
31.12.2012, 12:26
Beitrag #6
wenigstens etwas...da kostet der versand ja auch schon ein heiden geld Tongue

31.12.2012, 12:27
Beitrag #7
Schau mal, hier hat jemand aus Ebay eine Zusammenfassung erstellt über die Zoll- und Steuerkosten die bei einem Auslandkauf anfallen.
Vielleicht hilft es dir ein wenig:

Zoll + Steuern bei (ebay-) Bestellungen aus dem Ausland : eBay-Ratgeber

Aber ich weiss nicht wie aktuell diese Infos sind oder ob sie überhaupt korrekt sind.

In der Schweiz haben wir eine viel kompliziertere Berechnung der Zoll + MwsT Kosten, da blicke ich mit meinen 10 Jahren Auslandkauf immer noch nicht durch wie das berechnet wird. Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2012, 12:32
Beitrag #8
danke dir shezi das ist zwar mehr für kleidung und schmuck aber das ist immerhin schon eine richtung.

Ich hatte mal bei japan was bestellt das hat mit versand 70€ gekostet ging zwar durch den zoll habe aber nix zahlen müssen warum auch immer...

@shezi du hast den zoll bestimmt reich gemacht mit den sachen Big Grin

ich weis leider net wie genau der zoll überhaupt arbeitet, weil manchmal kommen die und wollen kohle und manchmal wiederrum nicht.

31.12.2012, 15:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 15:24 von Jill Oliveira.)
Beitrag #9
Briefe werden nicht verzollt... wenn der Verkäufer es als Brief verschickt (zB in einem Luftpolsterumschlag), dann bist du aus dem Schneider...
31.12.2012, 15:39
Beitrag #10
gilt dies denn auch für die braunen großen umschläge?

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste