Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
riesiges Cosplay Projekt
30.07.2018, 10:13
Beitrag #1
riesiges Cosplay Projekt
Hi Leute, über die letzten Wochen hat sich bei mir und ein paar Freunden (und noch ein paar Fremden) ein doch recht großes Cosplay Projekt angebahnt. Ich fahr dafür sogar extra 200 km Zug zum Treffen über ein ganzes Wochenende.

Kurzer Hintergrund: Ein Freund von mir studiert Kunst und durch das Thema Fotografie sind wir dann irgendwie auch auf Cosplay gekommen.
Jedenfalls wollen wir jetzt eine Art Magazin bzw. Fotostrecke auf die Beine stellen und wenn es alles klappt sogar eine kleine Ausstellung machen (er hat da ja Connections).

Ich mache dabei vor allem Organisatorisches. Also, Züge, Unterkunft, E-Mail Kontaktlisten, Updates und technische Ausrüstung (zum Teil).

Ich wollte einfach mal ein bisschen eure Meinungen hören. Würdet ihr euch so eine Ausstellung angucken? Hab ich etwas Grundlegendes vergessen?? Essen ist auch ein bisschen geplant. Sonst noch was? Ich will dann wirklich nicht dastehen und etwas total offensichtliches vergessen haben und alles scheitert daran.

Danke euch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2018, 10:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 23:16 von shezi.)
Beitrag #2
RE: riesiges Cosplay Projekt
Hey,

ich bin mir leider nicht ganz so sicher, was genau jetzt Inhalt bzw. Thema der Veranstaltung sein soll. Also wollt ihr eine Ausstellung bzw. Fotostrecke über Cosplay erstellen oder wollt ihr ein Cosplay-Treffen organisieren oder eine Mischung aus beidem? Das müsste sich in meinen Augen noch etwas klären. Aber grundsätzlich wäre ich beidem nicht abgeneigt Wink

Und dann bin ich mir auch nicht ganz so sicher, worauf sich deine Frage jetzt genau bezieht!? Geht es erstmal nur um das Treffen von euch oder bereits um die Ausstellung?

Für letzteres sollte man auf jeden Fall die passende Beleuchtung für die Fotos organisieren -> gehört zur technischen Ausrüstung!
Das ist mir auf verschiedenen Conventions immer mal wieder aufgefallen. Das kommt immer besser, wenn Bilder, Kostüme und ähnliches angeleuchtet sind! Heißt also: Lampen organisieren! Da reichen ja mitunter ein paar Arbeitsleuchten. Dafür könnt ihr mal auf dieser Seite schauen.

Ansonsten nochmal meine Frage beantworten, damit ich etwas genauer helfen kann!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste